Heuse Interim Pressemitteilung April 2023

Ludwig Heuse GmbH interim-management.de baut Münchner Niederlassung weiter aus

• Birgit Graber-Butsch unterstützt als Senior Manager Business Relations das Vertriebsteam
  • Tina Popis verdoppelt die Kapazitäten im Recruiting Management

Kronberg i.Ts., April 2023

Im März starteten die beiden Expertinnen für Personaldienstleistungen Birgit Graber-Butsch und Tina Popis bei dem Branchenpionier Heuse Interim. Im Fokus steht der weitere Ausbau des Kundengeschäfts und die persönliche Kontaktpflege zu den Interim Managern und Interim Managerinnen.

Birgit Graber-Butsch (61) verstärkt das Team rund um die Niederlassungsleiterin Christine Feuerstein im Bereich Business Relations Management. Das Hauptaugenmerk der erfahrenen Allrounderin liegt auf der Weiterentwicklung der Unternehmenskontakte und der Besetzung von interimistischen Positionen mit Interim Managern aus dem bestehenden Heuse Portfolio. Zuvor war Birgit Graber-Butsch als Prokuristin und Leiterin Werk- und Dienstverträge für Key-Account-Kunden bei dem Personaldienstleister Abacus Experten GmbH tätig.

Birgit Graber-Butsch sagt: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung, die Niederlassung München gemeinsam mit meinen Kolleginnen aufzubauen. Die Suche nach dem perfekten Match von Unternehmen und Interim Manager bedeutet für mich, auch zwischen den Zeilen lesen zu können und am Ende ein Erfolgserlebnis für alle Beteiligten zu schaffen.“

Joachim Rupp, geschäftsführender Gesellschafter der Ludwig Heuse GmbH interim-management.de, sagt: „Birgit Graber-Butsch kann auf zwölf Jahre Erfahrung in der Personaldienstleisterbranche verweisen und kennt die Besonderheiten, die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Wir freuen uns daher sehr, dass sie den Aufbau unseres Münchner Standorts tatkräftig und mit all ihrer Expertise vorantreiben wird.“

Als Recruiting Manager verantwortet Tina Popis (50) die Pflege der bestehenden Kontakte zu Interim Managern und den Ausbau des Kandidatenpools. Die studierte Diplom-Kauffrau kann auf fast 20 Jahre Erfahrung als Personalentwicklerin bei großen Handelsunternehmen wie Primark Stores Ltd. und Strauss Innovation GmbH verweisen.

Tina Popis sagt: „Mein Herz schlägt für das Identifizieren, Kontaktieren und Kennenlernen von Kandidaten und die passgenaue Besetzung von Vakanzen. Die richtigen Fragen zu stellen und zuzuhören, ist für mich der Schlüssel zum Erfolg, daher freue ich mich, das Vertriebsteam mit meiner Expertise bei der Auswahl der passendsten Interim Manager zu unterstützen.“

Joachim Rupp sagt: „Mit dem Start von Elvira Glormes-Weck als erste Recruiting Managerin bei uns im Haus im Dezember 2022 haben wir durchweg positives Feedback der Interim Manager erhalten, die diesen persönlichen Kontakt sehr schätzen. Daher war es uns sehr wichtig, den Bereich weiter auszubauen und können mit Tina Popis auf eine erfahrene Recruiterin bauen, die die Personalanforderungen von Familienunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen von der Pike auf kennt.“