Interim Manager HR / CHRO

"Unsere HR Interim Manager unterstützen Sie bei der Digitalisierung von HR Prozessen, Zusammenarbeit mit dem BR, Einführen von HR Informationssystemen, Know-how Transfer u. v. m."

Expertise auf Abruf

HR Interim Manager (CHRO)

Die Arbeitswelt befindet sich kontinuierlich im Wandel – um Aspekte wie die Digitalisierung, Fachkräftemangel und andere Transformations-Prozesse auf betrieblicher Ebene aktiv mitzugestalten, müssen sich Unternehmen auf eine gut organisierte und stabile Personalarbeit verlassen können.

Diese nimmt eine Schlüsselrolle ein, um notwendige personelle Veränderungen und Anpassungen zu planen und umzusetzen. Doch nicht jedes Unternehmen besitzt intern die erforderliche personelle Expertise – setzen Sie daher auf qualifizierte HR Interim Manager von Heuse Interim.

  • Interim Chief Human Resources Officer (CHRO)

  • Interim Personalleitung

  • Interim HR Business Partner

  • Zusammenarbeit mit den Betriebsräten optimieren

  • HR Prozesse digitalisieren

  • HR Informationssysteme einführen

Fakten zum HR Interim Manager

9

 Monate

Durchschnittliche Projektlaufzeit

35

 %

Einsatzschwerpunkt: Change-Management

2

,24

Return on Interim Management

100

 %

Zufriedene Kunden

Ihre Ansprechpartner im Bereich HR Interim Management

Nutzen Sie unsere Beratung und sichern Sie sich kurzfristig das benötigte externe Know-how für Ihre Personalabteilung!

HR Interim Manager anfragen

HR Interim Manager und ihre Aufgabenfelder

Unsere Netzwerkpartner unterstützen Ihr Unternehmen ganz nach individueller Vereinbarung und entsprechend Ihres Bedarfs. So sind unsere Interim Manager im HR-Bereich wahlweise als Personalleiter, HR Business Partner oder Experten in einzelnen Human Resource-Feldern Ihres Unternehmens im Einsatz. Dazu zählen unter anderem folgende Bereiche:

 

  • Interim Chief Human Resources Officer (CHRO)

  • Interim Personalleitung

  • Interim HR Business Partner

  • Arbeitsrecht

  • Umbau des Operation Models

  • Projekte im Recruiting, Payroll, Comp&Ben, HR Controlling, Personalmanagement, SAP/HRIS

  • Prozessoptimierung und -synchronisierung mit anderen Standorten

  • Personalentwicklung

Interim Personalmanager behalten die anstehenden strukturellen Erfordernisse im Blick, um proaktiv digitale Infrastrukturen zu etablieren oder zu verbessern. Damit sichert Interim Management im HR Bereich nicht nur den Erhalt des Status Quo, sondern macht die Abteilung zukunftsfähig. Was auch bei Ihnen ansteht: Heuse Interim liefert Ihnen die notwendige Expertise zur Realisierung.

 

  • Know-how Transfer

  • Zusammenarbeit mit den Betriebsräten optimieren

  • HR Prozesse digitalisieren

  • HR Informationssysteme einführen

  • Payroll-Organisationen optimieren bzw. outsourcen

  • Personalabbauprogramme begleiten und durchführen

  • Interessenausgleich und Sozialpläne verhandeln und umsetzen

  • Betriebsschließungen HR-seitig begleiten und umsetzen

Ihre Vorhaben

Der HR IM als qualifizierte Unterstützung

 

Stehen Unternehmen besonderen Herausforderungen im Personalbereich gegenüber, kann HR Interim Management einen wichtigen Beitrag leisten, um diese Krise erfolgreich zu meistern oder sogar proaktiv für das Unternehmen zu nutzen. Dabei können Interim Manager im HR Bereich eine Vielzahl an Funktionen ausfüllen:

 

  • Vertretung von HR Führungspersonal (Krankheitsfall etc.)

  • Befristetes Engagement / temporäre Besetzung einer Vakanz

  • Zugriff auf externe Expertise / Fachwissen für besondere Projekte

 

Sind solche unternehmenskritischen Positionen zu lange unbesetzt oder ist dringend benötigtes Know-how nicht vorhanden, können daraus hohe Opportunitätskosten (Cost-of-Vacancy) für das Unternehmen resultieren. Durch die Zusammenarbeit mit einem HR Interim Manager von Heuse Interim können Sie diese Risiken vermeiden und betriebsintern für Entlastung sowie Stabilität sorgen.

Benötigen Sie weitere Informationen oder möchten Sie einen qualifizierten Experten im Bereich HR Interim Management engagieren? Senden Sie uns gerne eine entsprechende Anfrage!

HR Interim Manager anfragen

Interim Netzwerk

Die Vorteile unseres HR Interim Netzwerks

  • Sofort verfügbar
    Dank eines umfassenden Netzwerks finden wir kurzfristig den passenden Interim Personalleiter für Ihre Vakanz.

  • Kurze Einarbeitung
    Die Manager unseres Netzwerks bringen umfassende bereichsspezifische Erfahrung mit und können alle relevanten Prozesse innerhalb kürzester Zeit fachgerecht begleiten.

  • Kostentransparenz
    Durch eine klare Vertragsgestaltung haben Sie immer exakt im Blick, welche Kosten im HR Interim Management anfallen.

  • Unabhängig und zielgerichtet
    Durch die Vereinbarung konkreter Zielvorgaben arbeiten Interim Manager im HR Bereich weitgehend autark und setzen die festgelegten Ziele direkt um.

  • Überbrückung bei Vakanzen
    Ob Krankheit, Ruhezeit oder Kündigung – fehlt unvermittelt fachspezifisches Know-how im Unternehmen, schafft eine Fachkraft von Heuse Interim zuverlässig Abhilfe.

  • Know-how Transfer
    Das Wissen unserer HR Interim Manager geht nicht verloren – durch einen stetigen Wissenstransfer bleibt ein Teil der externen Expertise dauerhaft in Ihrem Unternehmen.

Netzwerk in Zahlen

1993

Erfahrung seit

100

Persönlich Bekannte HR Interim Manager

100%

Zufriedene Kunden

Unsere Interim Manager im HR-Bereich die ideale Ergänzung für Ihr Unternehmen

 

HR Interim Manager anfragen

HR Interim Manager Case Studies

HR Interim Manager: Vakanzüberbrückung der Personalleitung mit Restrukturierungsauftrag bei einem Industrieausrüster (Automobilzulieferer)

Zur Case Study

Interim Projektleiterin HR/Restrukturierung passt erfolgreich die Personalstruktur der SCHOTTEL Gruppe neuen Marktrealitäten an

Zur Case Study

HR Interim Managerin führt umfassende Transformation zur Optimierung der Organisationsprozesse und der Unternehmenskultur erfolgreich Remote durch

Zur Case Study

HR Interim Manager und ihre Funktion

Die HR Interim Manager unseres Netzwerks stehen Ihnen bei allen Prozessen flexibel, individuell und umfassend zur Seite. Mit ihrem fundierten Fachwissen erfassen sie schnell alle relevanten Zusammenhänge auf Unternehmensebene, schaffen einen Überblick, definieren zusammen mit dem Management Ziele und führen beschlossene personelle Maßnahmen rechtssicher durch.

Dabei bringen Sie nicht nur ihre Expertise und jahrelange Erfahrung, sondern auch ihre Führungsqualitäten zum Einsatz. Auf diesem Wege stoßen sie Prozesse nicht nur an, sondern verstärken überdies die Kommunikation mit den Teams, Mitarbeitern und Stakeholdern. So schaffen sie Verständnis für und Vertrauen in die Notwendigkeit der getroffenen Maßnahmen. Das Leistungsspektrum reicht hierbei von erfahrenen Generalisten bis hin zu Spezialisten für ausgewählte Kompetenzbereiche.

Entscheidungsstarke Manager für entscheidende Situationen!

Rufen Sie uns an: +49 (0) 6173 92 41-0 oder schreiben Sie uns. Wir melden uns sofort.

Interim Manager anfragen