Maximilian Kuehl Senior Projektmanager Heuse Interim

"Wenn es im Unternehmen brennt, man am Besten gleich zum Kühl von Heuse rennt." - Maximilian Kühl, Senior Projektmanager

Was können Sie von mir erwarten?

Problemlöser, Brückenbauer, Feuerwehrmann

 

Jedes Interim Management-Projekt hat seine besonderen Herausforderungen. Jeder Arbeitstag sieht anders aus. Mein Antrieb ist es, die richtigen Menschen zusammenzubringen. Dabei helfen mir mein Fingerspitzengefühl, mein Blick fürs Wesentliche sowie meine Begeisterungsfähigkeit für die Projekte unserer Kunden.

 

Im Rahmen meiner Arbeit stehen Verbindlichkeit, Präzision, Geschwindigkeit, Lösungsorientierung und Menschlichkeit an erster Stelle. Einen gelungenen Tag habe ich dann, wenn ich die Person gefunden habe, die einem Kunden bei der Lösung seiner Probleme oder Bewältigung seiner Herausforderungen bestmöglich helfen kann.

 

Meine Schwerpunkte: C-Level-Projekte (auch international), Einkauf / Procurement, HR, Finance, Logistik / Supply-Chain

 

 

Gesprächstermin mit Maximilian Kühl

Was macht Heuse Interim aus?

Ein Premiumanbieter, der Ihre Lösung kennt

Bei Heuse Interim

  • arbeiten erfahrene Persönlichkeiten, die wissen, wovon sie sprechen; ohne Ausnahme.
  • finden Sie ein eingespieltes Team. "Der Maschinenraum" funktioniert.
  • ist klar am Markt positioniert, kennt die besten Interim Manager und kennt sich am Besten im Interim Management aus.
6

 Jahre

Berufserfahrung im Interim Management

1993

Heuse Interim Gründung

2

+

Return on Interim Management

95

 %

Weiterempfehlungsrate

„Ich stimme mich mit meinen Kunden auf Augenhöhe ab. Dabei kommt es mir darauf an, dass ich die Aufgabe schnell verstehe, um meinen Kunden die Lösung zu präsentieren, die sie benötigen. Mein großes Netzwerk und die Fähigkeit die richtigen Personen zu finden und zu platzieren, sind hierfür essentiell wichtig."Maximilian Kühl

Interim Projekte, die Maximilian motivieren

Interim Manager HR

Ein Senior HR Business Partner begleitet eine internationale Gruppe bei der Neuausrichtung und der damit verbundenen Transformation seiner HR Strukturen. Die HR Struktur für fünf europäische Länder wird zunächst neu in Abstimmung mit dem Vorstand strukturiert. Im nächsten Schritt werden im Rahmen der Umsetzung einzelne Standorte „in-line“ gebracht, Vertragswerke vereinheitlicht, Probleme im Bereich Arbeitszeit abgestellt, ein neues Bonifikationssystem für Blue-Collar-Mitarbeiter eingeführt sowie neue unternehmensweit geltende Guidelines etabliert.

Interim CFO Deutschland / Frankreich

Eine international tätige Private Equity-Gesellschaft mit Sitz in Paris wendet sich an uns und sucht einen CFO zur Begleitung eines Carve-Outs in der Chemiebranche in Deutschland, aus einem Konzern heraus. Der vermittelte Interim Manager hat die Aufgaben umfassend neue Finance- & Accounting-Strukturen mit der bisherigen Mannschaft aufzubauen, ein neues ERP System auszusuchen, Verhandlungen mit Banken und dem Finanzierer zu führen sowie dem CEO als Sparringspartner zu dienen. Nach erfolgreicher Tätigkeit übergibt der Interim Manager an den neuen CFO eine gefestigte Finance- & Accounting-Struktur, die die Länder Deutschland, Frankreich, Spanien und Mexico vereint. Die Finanzierung ist auf Jahre gesichert.

Interim Manager Support Logistik / Aufbau neuer Standorte

Unser Kunde, ein international tätiger Logistikkonzern, benötigt schnell (Start binnen fünf Tagen) zusätzliche Manpower für den Aufbau von vier Logistikstandorten für einen deutschen Discounter. Binnen zwei Stunden erhält der Kunde von mir ein Angebot über einen Logistikmanager aus der FMCG Branche, der bei dem Endkunden die entsprechenden Warehouse Guidelines erstellt hat. Nach dem Interview am gleichen Tag nimmt der Interim Manager am nächsten Tag bereits die Arbeit auf. Von Vorstellung bis Start vergehen 23 Stunden. Dem Kunden perfekt geholfen. Präzise, verbindlich und schnell.

Interim Manager finden!

 

Sprechen Sie mich an, ich finde eine Lösung für Ihre Situation.

 

Interim Manager anfragen!

Hobbies

Motorsport, Geschwindigkeit genauso wie Präzision ziehen mich an. Die Technik, die hierzu eingesetzt wird, fasziniert mich.

 

Sachbücher insbesondere über Geldanlagen, Kapitalmärkte und auch Wirtschaft lese ich gerne. Ruhe und Ausgleich finde ich in der Natur.

Ihr Ansprechpartner im Interim Management

Ich freue mich darauf, Sie bei Ihren Projekten zu unterstützen!

Maximilian Kühl

Senior Projektmanager

 

+49 (0) 6173 92 41-12

m.kuehl@interim-management.de