EBS Executive Education

Partner & Dozent im Interim Executives Programme

AIMP Logo
Ludwig Heuse GmbH - interim-management.de
Ludwig Heuse GmbH - interim-management.de

Das Unternehmen

Die Ludwig Heuse GmbH interim-management.de wurde 1993 gegründet. Ihr Sitz ist Kronberg bei Frankfurt am Main. Eigentümer sind der Geschäftsführer Ludwig Heuse sowie zwei aktive Partner. Die Gesellschaft ist somit unabhängig und nur ihren Kunden und Interim Managern verpflichtet.

Ludwig Heuse ist seit 1990 als IM-Dienstleister tätig. Seine vorherigen beruflichen Stationen waren – nach einem Studienabschluss als Magister an der Johns Hopkins University in Washington D.C./Baltimore – die Zentrale Beteiligungsabteilung der Deutschen Bank, die Metallgesellschaft und zuletzt die Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft der BHF-Bank.

Seit Beginn unserer Tätigkeit haben wir Engagements in mehr als 20 Ländern in Europa, Amerika, Asien und Afrika durchgeführt. Die durchschnittliche Projektdauer beträgt neun Monate.

Zu unseren Kunden zählen:

  • Mittelständische Unternehmen, auf die 2/3 unserer Projekte entfallen
  • 1/3 der DAX-Unternehmen samt deren Beteiligungen und Spin-offs
  • maßgebliche Kreditinstitute, die uns auch an ihre Firmenkunden weiterempfehlen
  • eine Vielzahl ausländischer Unternehmen zumeist aus Ländern, in denen Interim Management eine wichtige Rolle spielt (z. B. Großbritannien, USA)

Unsere Auftraggeber legen Wert auf Vertraulichkeit, da Interim Manager oft in kritischen Situationen zum Einsatz kommen. Deswegen veröffentlichen wir nicht die Namen unserer Kunden. Bei Bedarf stellen wir jedoch gerne Kontakt zu Referenzgebern her.

News

Presse

Mai 2017

PersonalMagazin

Mai 2017

Personalwirtschaft.de

April 2017

FAZ PersonalJOURNAL

März 2017

pr-gateway de / Slim

Januar 2017

SLIM

Oktober 2016

DDIM Interim Management Magazin

ZUM PRESSE ARCHIV

Anmelden